Montag, 27. August 2012

Deutsch Banken wollen in den Projekten des Konsortiums auf der Grundlage der ukrainischen GTS teilnehmen

Deutsch Banken wollen in Projekte im Zusammenhang mit Gründung einer Gas-Konsortium auf der Grundlage des ukrainischen Gastransportsystems teilzunehmen.Dies wurde durch den Präsidenten der Ukraine Viktor Janukowitsch vor Journalisten am Freitag in München erklärte nach einem Treffen mit Vertretern der deutschen Wirtschaft Kreisen.
Die Ukraine ist nach Russland langwierigen Verhandlungen, die Gaspreise zu senken: Kiew hält es für unfair und versklaven sich selbst Verträge. Russland im Austausch für eine Anpassung der Preise ist, die Zugang zu der Verwaltung des ukrainischen Gastransportsystems. Kiew und Moskau nicht ausgeschlossen, dass die Verhandlungen von einem Konsortium aus Verwaltung der ukrainischen GTS erstellt werden können, aber sein Modell ist noch nicht definiert.
"Einige Banken haben Lust, in diesem Prozess zu beteiligen ausgedrückt. Die Idee ist, dass Banken Vermittler zwischen den Gasunternehmen "sein - zitierte der Pressedienst Janukowitsch.
Energieminister Yuriy Boiko sagte vorhin, dass das Basismodell ein Drei-Wege-Konsortium ist. Zur gleichen Zeit die ukrainischen Behörden glauben, dass das dreigliedrige Modell auf zwei Prinzipien beruhen sollte: die Gewährung von Garantien von Mengen russischen Gastransit nach Europa und die Investitionen von europäischen und internationalen Finanzinstitutionen zu gewinnen, um den Gastransport zu modernisieren.
Janukowitsch in einem Interview am Freitag veröffentlichten in der deutschen Süddeutschen Zeitung sagte, dass die Ukraine sollte an ein Konsortium gehören 34%, russische und europäische Unternehmen - um 33%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen